Schulatlas Steiermark Präsentation
„Schulatlas Steiermark“ bei Umweltsymposium präsentiert

Im Rahmen des Symposiums „Umweltinformation – Grundlage einer wirkungsvollen Umweltbildung“ wurde am 10. April die Printausgabe des Schulatlases Steiermark in der Alten Universität Graz präsentiert.

Das vom Amt der Steiermärkischen Landesregierung veranstaltete Symposium hatte das Ziel, das Zusammenwirken von Umweltinformation und Umweltbildung in der Steiermark aufzuzeigen, aber auch Wünsche an die Umweltinformation und Umweltbildung für die Zukunft zu formulieren.

Neuer Schulatlas präsentiert

Als wichtiges Elemente der Umweltbildung wurde dabei offiziell die Printausgabe des Schulatlas Steiermark präsentiert, an dessen Umsetzung wir auch maßgeblich beteiligt waren. Der Atlas umfasst 45 Karten zu unterschiedlichen Themenfeldern. Untermalt von Diagrammen und Bilderstrecken bietet er viele interessante Darstellungen zur Steiermark Das Kartenwerk ist nicht nur für Schüler geeignet, es wird auch Erwachsenen interessante Einblicke und neue Erkenntnisse liefern.